Bei diesem Investment handelt es sich um zwei solide Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 18 Wohneinheiten in aufstrebender Lage der östlichen Dortmunder Innenstadt Am Alten Ostbahnhof. Der Wiederaufbau der Häuser war ca. 1954.
Die beiden Mehrfamilienhäuser haben eine vermietbare Gesamtfläche von insgesamt ca. 1.121 m². Im Innenhof der Häuser befinden sich zwei Einzelgaragen und drei Pkw-Stellplätze.
Die IST-Mieteinnahmen betragen aktuell bei Vollvermietung jährlich ca. EUR 102.134,- zzgl. Neben- und Heizkostenvorauszahlungen. Die Wohnungen werden über Gasetagenheizungen beheizt. In Haus 27 wurden die Gassteigleitungen saniert.
Die Immobilien befinden sich insgesamt in einem soliden Zustand und bieten weiteres Potenzial in einem aufstrebenden Viertel der Dortmunder Innenstadt.
Ein Energieausweis liegt derzeit nicht vor, ist aber in Bearbeitung.
Das Dortmunder Gerichtsviertel ist durch seine Nähe zur Dortmunder Innenstadt sehr beliebt. Die Lage der Objekte lässt keine Wohn-Wünsche offen, die an zentrales Wohnen gestellt werden. Das in unmittelbarer Nähe befindliche Kaiserstraßenviertel bietet Einkaufs- und Dienstleistungsangebote sowie gastronomische Verlockungen für jeden Geschmack und Geldbeutel. Fußläufig ist auch die Dortmunder City mit Osten- und Westenhellweg, Konzerthaus, Theater und vielen weiteren Attraktionen zu erreichen.